InfraDesign®  
 

Ingenieurbüro für Infrastruktur

Lernen Sie uns kennen
Fakten

Gründung im Jahr 2003

InfraDesign wurde im Jahr 2003 in Berlin gegründet. Zunächst wurde die aus eigenem Bedarf entwickelte Software zur Unterstützung der Tätigkeiten im Bereich der Straßenplanung, insbesondere die CARD/1-Tools, kontinuierlich verbessert, bis die Reife und die Anzahl der Produkte im Sommer 2003 den Markeintriitt ermöglichten. Der Wunsch nach der Verwirklichung weiterer Ideen trieb die Entwicklung weiterer Produkte voran, bis der Zeitpunkt gekommen war, aus dem Nebengewerbe in die Haupttätigkeit zu wechseln und die gesamte Leistungspalette eines Ingenieurbüros anzubieten.
Dies sollte jedoch nicht mehr in Berlin geschehen. So fand Mitte des Jahres 2005 der Umzug von Berlin nach Leipzig statt, wo sich heute der Firmensitz befindet.

Ingenieurbüro seit 2005

Mitte des Jahres 2005 wurde aus der Nebentätigkeit das nun bestehende Einzelunternehmen. Der Schwerpunkt der Leistung liegt im Bereich der Verkehrswegeplanung und der Entwicklung weiterer Software-Programme zur Unterstützung der Planungsprozesse

Unsere Region

Mit unserem Standort in Leipzig sind wir planerisch vorrangig in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig. Zu unseren Kunden zählen Straßenbauverwaltungen der Länder und Kommunen sowie Planungsbüros und Baufirmen.
Copyright © 2005 - 2017